MALLORCA - Ein zauberhaftes Fleckchen: Cap Formentor


Ich hatte es euch versprochen und möchte euch sehr gerne noch ein klein wenig von Mallorca zeigen.
Wir haben zwei Wochen auf der Sonneninsel verbracht und im Landesinneren in einem zauberhaften kleinen Hotel gewohnt. Tagsüber sind wir mit einem Mietwagen über die Insel gefahren. Zeit für diverse Strandbesuche blieb natürlich trotzdem, denn das Wetter hat uns zwei Wochen lang verwöhnt und sich von seiner besten Seite gezeigt.
Es war jeden Tag angenehm warm. Wir mussten nicht frieren, wenig schwitzen und konnten den Urlaub einfach genießen!


Mallorca hat mich wirklich verzaubert.
Als Kind bin ich schon mal dort gewesen und habe mit meiner Familie einen sehr schönen Urlaub verbracht. Von der Insel haben wir damals aber eher weniger gesehen...


Natürlich hatte ich mich vor unserem Urlaub informiert. Die Zeit dort war lange geplant und meine Pinterest-Liste sehr lang. Kurz vor Reisebeginn platzte sie fast aus allen Nähten. 
Ich war wahnsinnig aufgeregt, weil es der erste Flug für den Mini-Butterfly war. Die Aufregung war aber völlig unbegründet, da einfach alles perfekt geklappt hat. Meine kleine Tochter war so aufgeregt und begeistert vom Fliegen, dass sie auch heute noch jeden Tag davon berichtet.


Ich kann euch Mallorca im Juni empfehlen! 
Wir waren Anfang des Monats dort und die Insel war noch recht leer. 
So konnten wir an einem Nachmittag auch einen Ausflug zum Cap Formentor unternehmen. Hatte ich doch vorher viele Horror-Geschichten von der Fahrt dorthin gelesen und gehört... 
Wir hatten Glück, es war kaum etwas los, die Straße dorthin recht leer, so dass wir an jedem Aussichtspunkt anhalten konnten. Der nördlichste Punkt der Insel, auf dem ein zauberhafter kleiner weißer Leuchtturm thront, der sofort die Hauptrolle in einem englischen Krimi spielen könnte.
Die Landschaft Mallorcas hat ich überrascht! 
Ja, ich hatte Bilder gesehen und eine Vorstellung in meinem Kopf, aber es war so viel schöner, eindrucksvoller und schroffer, als ich es von der Baleareninsel erwartet hätte.



Wir hatten zum Glück kein Verkehrschaos, aber im Juli und August ist die Straße zum Cap de Formentor für Mietwagen gesperrt. Das ist sicherlich vernünftig, denn man würde ewig im Stau stehen. Auch wenn es gleichzeitig schade ist, dass ein so wunderschönes Fleckchen Erde so überlaufen ist.
Solltet ihr jedoch nicht gerade in den Sommerferien dort sein, so solltet ihr euch einen Mietwagen schnappen und los düsen. Alleine der Weg ist herrlich. 


Wir haben schon vorher angehalten, um uns den Strand Formentor anzusehen.
Das Meer ist hier klar und türkis und die Liegen und Sonnenschirme sind einfach so schön. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir sogar an einem anderen Tag nochmal her gekommen sind, um den Strand zu genießen.


Mich hat die Landschaft im Norden Mallorcas beeindruckt. Ich hatte diese schroffen Felsen nicht in dieser Dimension erwartet. Umso mehr ging mein Herz auf!
Nun habe ich einen neuen Ort an den ich sofort wieder zurückkehren würde. 

Ich kann nur müde Lächeln, wenn man mit Mallorca lediglich den Ballermann und Palma verbindet... 
Diese Insel hat so viel mehr zu bieten und wir haben lange noch nicht alles gesehen.
Die vielen kleinen Örtchen, durch die ich gebummelt bin und die ich auf jeden Fall wieder besuchen möchte.


Solltet ihr Lust auf weitere Eindrücke haben, stelle ich euch gerne noch etwas zusammen. Ich habe mich gerade beim Schreiben an so viele schöne Momente erinnert.

Habt ein zauberhaftes Wochenende!
Eure Anna




Kommentare