Es wird herbstlich im Wohnzimmer und ein neuer Schrank

(enthält Werbung für Germania*)

Im Wohnzimmer ist ein neues Möbelstück eingezogen. So lange schon war ich auf der Suche nach einem Sideboard, welches an die "New York" Wand passt. Der vorherige Schrank war von Anfang an immer nur eine Notlösung.


Und da mir bisher im Wohnraum noch etwas Stauraum fehlte, ist das neue Sideboard von Germania mit den zwei Türen und drei Schubladen einfach super. 
Genauso wie vorher auch wollte ich einen weißen Schrank haben. Seit unserem Umzug halte ich schon Ausschau und mit dem neuen Stück aus der GW-Larino Serie bin ich wirklich zufrieden.


Der Aufbau ging recht flott und man hat gleich gemerkt, dass die Qualität super ist. Alle Fronten sind aus speziellem Sicherheitsglas, weshalb sie recht schwer sind und man den Schrank auf jeden Fall zu zweit aufbauen sollte. 
Die Glasfronten sehen toll aus und passen super zur restlichen Einrichtung. 
Schranktüren und Schubladen ziehen sich von selbst ein, wenn man sie anstößt und bieten sehr viel Stauraum.
Die Möbelstücke von Germania könnt ihr bei unterschiedlichen Anbietern kaufen, u.a. auch bei Otto und Home24.
Da es unterschiedliche Serien und eine große Auswahl an Möbeln gibt, musste ich erst etwas überlegen, bevor ich mich letztendlich für das Sideboard entschieden habe.


Wie ihr seht wird es bei uns langsam etwas herbstlich. 
Mit dem September ist bei mir eine große Zickzack-Pflanze eingezogen, die ab sofort in einem TineKHome Blumentopf wohnt, den ich beim Geliebtes Zuhause Outlet ergattert habe und den ihr natürlich auch im Onlineshop findet. Ein neuer Schrank braucht schließlich auch eine neue Deko! 
Die rosa Vase von Kähler Design mit dem passenden Kerzenhalter erinnern noch ein wenig an zauberhafte Sommertage und dürfen ganz schlicht dekoriert mit einem Eukalyptuszweig aus dem Garten noch etwas bleiben.


Draußen ist es manchmal schon recht ungemütlich, auch wenn das Wetter insgesamt natürlich noch toll ist! Morgens und abends ist es recht kalt und ich kuschel mich gerne mit einem Kaffee oder Tee aufs Sofa, sobald mein Butterfly im Bett ist. Eine große Liebe dieses Sommers sind auf jeden Fall Feigen. Egal ob frisch aufgeschnitten oder gratiniert aus dem Backofen... Die schmecken richtig gut.


Mein schwarzer Lampenständer von Tine hat übrigens einen neuen Lampenschirm, den ich ebenfalls im Outlet-Shopping von Geliebtes Zuhause gefunden habe. Die Seidenüberzogenen Schirme von Tine gibt es so eigentlich gar nicht mehr zu kaufen und ich habe mich riesig gefreut sie dort noch zu ergattern. Einen etwas größeren in einer anderen Farbe habe ich ebenfalls noch mitgenommen. Der wartet allerdings noch auf seinen Schirmständer.


Der Hocker direkt neben dem Sofa ist übrigens sehr praktisch und lässt sich nicht durch den Wohnzimmertisch ersetzen. Hier lege ich gerne meine Zeitschriften, Getränke und etwas zu schreiben ab und natürlich Kekse, Obst o.ä.


Nun bin ich sehr gespannt, was ihr zum veränderten Look des Wohnzimmers und vor allem zum neuen Sideboard sagt und lasse euch ganz liebe Grüße hier!
Eure Anna


Sideboard GW Larino mit hohen Füßen: Germania*
Blumentopfes von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

Hammershøi Vase 25 cm rose von Kähler Design: Geliebtes Zuhause*

Hammershøi Kerzenhalter 4,5 cm rose von Kähler Design: Geliebtes Zuhause*

Hocker natural 35cm von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation / Werbung / Zusammenarbeit

Kommentare