Es wird adventlich in der Küche...

(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)

Nur noch eine Woche bis zum ersten Advent. Das meiste habe ich bereits erledigt und eine lange Liste abgearbeitet. 
Lediglich der Adventskranz und der erste Adventskalender für meine kleine Tochter müssen noch fertig werden!
Für den Küchentisch habe ich mich in diesem Jahr für eine Adventskalenderkerze zur Deko entschiedenen. Sie steht in einem grünen Hopfenkranz und kann uns ab Samstag jeden Tag ein bisschen leuchten. (Ihr findet sie übrigens gerade im Sale!)


Ich mag es total gerne für Weihnachten und den Winter zu dekorieren! 
Ganz schlicht und einfach mit weiß, grau und natürlich ganz viel grün! Neu sind in diesem Jahr die grauen Sterne in den Küchenfenstern. Es sind die kleinen grauen von House Doctor. Die mag ich nicht nur von innen, sondern auch von außen sehen sie toll und einladend aus!

Die vier kleinen Adventshäuschen auf der Fensterbank sind aus Lebkuchen. Es sind meine ersten selbstgebackenen Lebkuchenhäuschen und ich werde euch bald noch etwas näher dazu berichten. Man kann sogar eine Kerze hineinstellen...


Der große Lichterkranz (so ähnlich, Affili) auf dem schwarzen TineK Tablett ist ein Hingucker. Ich habe es in der 60cm Variante! 
Wenn es draußen grau und trübe ist, brennt er fast den ganzen Tag und zaubert zumindest in dieser Ecke eine ganz gemütliche Stimmung!
Christrosen mag ich total gerne! Sie haben so etwas zartes und winterliches an sich. Ich pflanze sie nach dem Winter einfach nach draußen in eine schattige Gartenecke, dann haben wir nächstes Jahr auch wieder was davon! Dieses Exemplar hier habe ich einfach in eine graue Ornament-Schale gestellt.


Hier könnt ihr auch meine Kerze nochmal sehen. Ich kannte sie bisher nur in einer ganz dünnen Variante und finde es einfach super, dass es die nun auch als Stumpenkerze gibt. So haben wir länger was davon und müssen nicht die ganze Zeit aufpassen, dass sie aus Versehen zu weit runter brennt.


Habt ihr vielleicht auch schon den neuen Winter-Tee von Lov Organic entdeckt? Die weiß-silberne Dose passt perfekt in mein Küchenregal und der schwarze Tee riecht und schmeckt einfach köstlich! Wer gerne schwarzen Tee mit winterlich-weihnachtlichem Geschmack trinkt, der wird diese Teesorte lieben! Ist vielleicht auch eine schöne Geschenkidee für die Beste!



Meine ausgebuddelten Bäumchen, die mich schon ein paar Jahre im Advent begleiten, stehen natürlich auch wieder in der Küche! Perfekt in einer tiefen Glasvase, damit man die Wurzeln sehen kann. Ohne die Bäumchen würde mir im Advent richtig was fehlen. Ich mag diese zarten Nadeln und Wurzeln. 

Und falls ihr nun noch die eine oder andere Anregung bekommen habt. Nur noch heute könnt ihr mit dem Code
GZH-18BLACK

Habt einen schönen Sonntag und kommt morgen gut in die neue Woche!
Eure Anna


Kalenderkerze 1-24 von Ib Lauren: Geliebtes Zuhause* Gerade im SALE!!!
Stern Ornament Grau von House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Tablett zum Aufhämgen Phantom 60cm: Geliebtes Zuhause*
Lichterkranz: Amazon Affili*
Tee Winter von Lov Organic: Geliebtes Zuhause*
Tiefes Glasgefäß von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Werbung / Affili / Kooperation 

Kommentare