14. Dezember

(enthält Werbung)

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Nun sind es am Sonntag schon drei und ich habe das Gefühl ich müsste zwischendurch einfach mal die Zeit anhalten, damit ich wirklich etwas von diesem Advent habe. Von mir aus könnte die Adventszeit ruhig doppelt so lange sein, dann könnte man sie irgendwie mehr genießen.

Wenn ich schon an die Liste der Weihnachtsfilme denke, die ich noch schauen möchte, weil ich sie eigentlich jedes Jahr schaue... Das ist eigentlich schon nicht mehr zu schaffen. :-)
Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.


Anstatt abends Fernsehen zu schauen, habe ich schon mal angefangen einige Geschenke zu verpacken. Ich gebe mir da gerne besonders viel Mühe und dann dauert es eben seine Zeit, bis alles "ordnungsgemäß" verpackt und verschnürt ist, damit es sich auch unter dem Weihnachtsbaum sehen lassen kann.

In diesem Jahr habe ich noch kleine Tannenbaum-Etiketten auf dieses Papier gedruckt. Dann lassen sich die Aufkleber ganz einfach ausschneiden und man kann nach Herzenslust Sticker drucken. Das finde ich mehr als praktisch!

Die kleinen Anhänger haben wir aus lufttrocknendem Ton ausgestochen und mit Buchstabenstempeln bearbeitet. Das hat sogar schon meiner kleinen Tochter großen Spaß gemacht und sie ist jetzt ganz stolz, wenn sie ihre Anhänger so sieht. Wir haben auch noch weiße Anhänger gemacht, die wir später an den Weihnachtsbaum hängen werden. Das werdet ihr dann sicher bald sehen.


Die Modelliermasse haben wir in weiß und in grau verarbeitet und beides hat super funktioniert!
Nach ca. 24 Stunden ist alles gut durchgetrocknet, je nachdem wie dick ihr den Ton verarbeitet. Wir haben ihn einfach wie Keksteig ausgerollt und ausgestochen und dann direkt die vorbereiteten Buchstaben-Stempel in die Formen gedrückt. Die Stempel könnt ihr übrigens auch super für Kekse verwenden, das habe ich schon ausprobiert!


Wenn ihr dann noch ein paar weihnachtliche Maskintapes habt, dann sind eure Päckchen doch schon fast fertig verpackt. 
Ich habe mich dieses Jahr für schwarz-weiße Tapes entschieden, die aber leider schon ausverkauft sind. Die goldenen Tapes habe ich aber auch noch in meiner "Geschenkepackstation" liegen und die sehen zu den Tonanhängern sicherlich auch toll aus!
Schon seit einiger Zeit verwende ich immer gerne Bäckergarn zum verschnüren von Geschenken. In diesem Jahr ganz schlicht in schwarz!

Jetzt fragt sich nur noch, was drin ist in dem Päckchen...


Bis Sonntag könnt ihr übrigens noch an meiner Verlosung des kuscheligen Maxischals auf Instagram teilnehmen. Hinterlasst einfach unter dem Foto vom letzten Adventssonntag einen entsprechenden Kommentar und ihr seid im Lostopf mit dabei. Der Schal hat eine ganz tolle Qualität und passt zu fast allem! Das wäre doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Und am dritten Advent lose ich den oder die Gewinnerin aus.


Ich muss heute auf jeden Fall nochmal einen neuen Kranz besorgen. Unser Adventskranz ist schon so trocken, dass er es bis Weihnachten wohl nicht überleben wird, ohne in seine Einzelteile zu verfallen. Und ein bisschen soll er uns die Adventszeit ja noch versüßen.
Er steht übrigens momentan wieder auf dem hohen Bambushocker. Da gefällt er mir besonders gut. Vor allem auch vor dem weißen Sideboard.


Der Kubuskerzenhalter und die dazu passende Schale sind mittlerweile auf unseren Wohnzimmertisch umgezogen, aber das zeige ich euch in einem anderen Post.


Nun kommt aber erstmal gut ins dritte Adventswochenende!
Ich habe noch einiges für euch und den Blog vorzubereiten und zu fotografieren. Seid gespannt, ein paar Posts erwarten euch noch.

Ganz viele liebe Grüße
Eure Anna



Papier für Etiketten DIN A4: Amazon Affili*
Modelliermasse lufttrocknend in weiß: Amazon Affili*
Modelliermasse lufttrocknend in grau: Amazon Affili*
Buchstaben-Stempelset auch zum Backen: Amazon Affili*
Bäckergran schwarz und weiß: Amazon Affili*
Maskin Tape Goldbäume von Madam Stoltz: Geliebtes Zuhause*
Bambushocker 50cm von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Kerzenhalter Kubus White von by Lassen: Geliebtes Zuhause*
Schale Kubus Bowl White von by Lassen: Geliebtes Zuhause*

*Affili / Kooperation / Werbung

Kommentare