18. Dezember

(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)

Frische Blumen kaufe ich momentan gerade gar nicht oft. Ich habe mich Anfang des Monats mit zwei Amaryllispflanzen im Topf eingedeckt, die ich in meine neuen TineKHome Blumentöpfe gepflanzt habe. Einer steht in der Küche und einer im Wohnzimmer. Ich habe die Pflanzen noch mit etwas Moos abgedeckt. Das sieht wirklich schön aus!
Die Töpfe gibt es gleich im praktischen Set und ich habe sie schon ganz lange im Auge. 
Einen ganz großen Topf habe ich im Sommer zum Schnäppchenpreis im Outlet gefunden und mich riesig gefreut!
Jetzt hat er etwas Gesellschaft von diesem schönen Set.


Der Kubuskerzenhalter steht momentan auf unserem Wohnzimmertisch und leuchtet vor sich hin. Ich habe einfach nur einen kleinen Lärchenzweig auf den Kubus gelegt. Und den grünen Kranz wieder abgemacht. Der war einfach schon zu trocken und so gefällt es mir ebenso gut.
Ansonsten stehen noch ein paar Plisse Windlichter in unterschiedlichen Farben auf dem Tisch und leuchten abends ganz toll.
Ich freue mich schon darauf, wie es heute Abend aussehen wird, wenn zusätzlich noch unser Weihnachtsbaum leuchtet und strahlt.
Ein großes Windlicht (Größe Large) steht auf unserem Sideboard mit einer dicken Stumpenkerze. das gefällt mir besonders gut und es wird sicherlich nicht das letzte Windlicht sein, was ich mir in dieser Größe zugelegt habe. Die sind auch perfekt als Vase, also mal schauen, ob das Christkind das hier noch liest.


Heute Abend, wenn wir den Weihnachtsbaum schmücken kommen dann auf jeden Fall auch die Papier-Ornamentanhänger zum Einsatz und ich bin gespannt, ob ich den Butterfly noch von den rosafarbenen Kugeln abhalten kann, die sie unbedingt in den Baum hängen möchte und auf die ich diese Jahr mal verzichten wollte.



Der Adventskranz brennt natürlich auch vor sich hin und wenn die erste Kerze bald runter gebrannt ist, habe ich zum Glück noch Nachschub im Schrank, ich hatte mir extra ein paar Kerzen mehr besorgt, da diese ja nur recht dünn sind und nicht so lange brennen.


Alles in allem ist es auf jeden Fall kuschelig und gemütlich und wenn wir später unseren Baum aufhübschen, werden wir ordentlich Kekse essen, Weihnachtsmusik hören und einen Apfelpunsch auf dem Herd köcheln lassen. Wer weiß, vielleicht mache ich auch noch ein paar gebrannte Mandeln. Dann reicht immer das ganze Haus wie auf dem Weihnachtsmarkt und ich fühle mich ein bisschen so wie damals, als wir immer Weihnachten in Bullerbü gelesen haben.


In einer Woche ist schon der erste Weihnachtstag und ich bin bestimmt etwas wehmütig, wenn diese Adventszeit zu Ende geht. Deshalb werde ich jetzt auf jeden Fall nochmal versuchen alles zu genießen, was nur geht und dazu gehört.
Heute Abend muss auf jeden Fall auch ein Weihnachtsfilm laufen.


Habt noch einen super schönen Tag!
Ganz viele liebe Grüße

Eure Anna


Blumentopf Set Fluted 19/25cm von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Plisse White von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Plisse Grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Plisse Phantom von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Plisse Clear von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Plisse Large von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Bambushocker von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Kerzenhalter Kubus 4 white von by Lassen: Geliebtes Zuhause*

*Werbung / Zusammenarbeit

Kommentare