2. Dezember


Guten Morgen und einen funkelnden ersten Advent!

Wir sitzen noch bei duftendem Karamelltee am Küchentisch und die erste Kerze am Adventskranz brennt. Die zweiten Adventskalendertürchen wurden schon geöffnet und da es draußen regnet und stürmt, machen wir es uns heute zu Hause kuschelig!

Und wer weiß, vielleicht hüpfen später nochmal ein paar duftende Kekse aus dem Backofen.
Butter und Eier liegen vorsorglich schon mal parat.


Wie im letzten Jahr auch, ist unser diesjähriger Adventskranz ganz schlicht, einfach und skandinavisch.

Ich habe einfach einen Tannenkranz in meine Zinkschale gelegt und mit einem kleinen Lerchenzweig, davon gibt es bei uns im Wald reichlich, und einem kleinen Fröbelstern dekoriert.

Die Kerzen waren ein Schnäppchen und haben eine tolle Größe.
Ich habe sie etwas erhöht in die Schale gestellt und die weißen Papierzahlen mit einem goldenen Draht daran befestigt.



Wenn die Schale auf dem Tisch zu viel Platz weg nimmt, steht sie auf dem erhöhten Bambushocker. Dafür hat sie die perfekte Größe.
Auf dem Wohnzimmertisch liegen weiße und schwarze Papieranhänger in einer großen Schale. Die hatten wir bereits im letzten Jahr am Weihnachtsbaum hängen und ich finde sie einfach super schön!
So dass ich mich umso mehr gefreut habe, als ich sie noch in einer anderen Form entdeckt habe.


Wenn ich nun jedes Jahr ein paar dazu sammle, dann können wir irgendwann mal den ganzen Baum damit schmücken!
Zusätzlich haben wir schon einige andere Anhänger gebastelt, aber die zeige ich euch einem anderen Post.



Wenn ich mit meinem Post gleich fertig bin, werde ich in den Keller gehen und unseren Keksteller wieder auffüllen, der hier auf dem Küchentisch steht und seit gestern Nachmittag bereits ordentlich geplündert wurde!
Habt alle einen ganz wunderschönen 2. Dezember und natürlich  
1. Advent!

Eure Anna



Kommentare