22. Dezember

(enthält Werbung für Inside Living*)

Ein Rezept habe ich in diesem Jahr noch für euch.
Ein super leckerer Gugelhupf, der sich nach belieben mit Gewürzen pimpen und abwandeln lässt. Für heute Nachmittag habe ich nochmal eine Kuchen-Ladung. Sehr lecker kann ich euch sagen!


Außerdem zeige ich euch mein Weihnachtsoutfit
Ein super schönes Kleid mit kleinen goldenen Details von Inside Living, welches ihr übrigens gerade unter diesem Foto in meinem Instagram Account gewinnen könnt! 
Das Gewinnspiel endet am 26.12.2018. Solange könnt ihr noch euren Kommentar bei Instagram hinterlassen.


Das Kleid ist perfekt für festliche Anlässe. Wenn man es entsprechend stylt, ist es aber durchaus auch alltagstauglich.
Für die Fotos mit meinem leckeren Gugelhupf habe ich es schon mal Probe getragen.
Die kleine Schleife am oberen Kragen ist ein richtig schönes Detail.
Aber nun kommen wir erstmal zum Kuchenrezept.


Weihnachtlicher Gugelhupf
Zutaten:
200g weiche Butter, 180g Zucker, 4 Eier (Gr. M), 300g Mehl, 2 TL Backpulver, 3 TL Spekulatiusgewürz, 1 TL Kardamom, 1 Prise Salz, 150ml Milch
40g Backkakao, 50ml Milch, 2 EL Zucker
1 Eiweiß, 250g Puderzucker

Zubereitung:
Butter mit Zucker schön cremig rühren. Die Eier nach und nach hinzufügen und jedes Ei gut unter den Teig rühren.Mehl, Backpulver, Salz, Spekulatiusgewürz und Kardamom mischen und zusammen mit der Milch in mehreren Teilen zum Teig rühren.
Eine Springform buttern und mit Mehl ausstäuben.
Die Hälfte des Teigs in eine vorbereitete Springform füllen. 
Zum restlichen Teig noch Kakao, Milch und etwas Zucker rühren und anschließend auf den hellen Teig in die Springform füllen. 
Mit einer Gabel etwas durchziehen, glatt streichen und dann bei 165 Grad Umluft für ca. 55 Minuten backen.

Stäbchenprobe machen.
Den Kuchen kurz in der Form auskühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter stürzen.

Ein Eiweiß halb steif schlagen und den Puderzucker nach und nach hineinführen, so dass ein fester Guss entsteht. Diesen über den ausgekühlten Kuchen gießen und mit Rosmarin o.ä. dekorieren.


Im neu gestalteten Onlineshop von Inside Living findet ihr übrigens auch das Lookabe Shirt "Vogue up like this", welches durchaus weihnachtstauglich ist, wenn man es mit einem klassischen schwarzen Blazer kombiniert. Bei mir liegt es auf jeden Fall schon bereit und da wir Weihnachten bei meinen Eltern verbringen, werde ich die hübschen Sachen bald schon Mal einpacken.



Ansonsten versuchen wir die Tage bis Weihnachten nun ganz entspannt zu verbringen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal unser Bäumchen für euch fotografieren, Im Hintergrund könnt ihr es schon erahnen. Da wir an Weihnachten nicht da sind, haben wir nur einen kleinen Baum besorgt, den wir aber gemeinsam ganz süß im Skandi-Stil geschmückt haben.


Für heute wünsche ich euch einen zauberhaften Tag!
Lasst euch nicht stressen, ich versuche es auch! Ist ja nicht immer einfach, gelingt mir aber jeden Tag besser.

Ganz liebe Glitzer-Grüße
Eure Anna



LOOKABE Short Vogue Up like this: Inside Living*
Gemustertes Kleid mit Schleife in dunkelblau mit goldenen Details: Inside Living*

*Zusammenarbeit / Werbung

Kommentare