7. Dezember

(enthält Werbung für Dein Lieblingsladen*)

Guten Morgen!
Heute habe ich etwas besonders für euch!
Ich zeige euch nicht nur meinen neuen Tüllrock, ein leckeres Kaffee-Rezept mit Karamellsirup und meine Engelsaugen. Es gibt oben drauf auch noch einen 20% Rabattcode für Dein Lieblingsladen der nur heute bis 24 Uhr gilt!
Es ist also nochmal so, als hätten wir heute Black Friday. YEAH!

Der Rabattcode lautet: ANNA20


Vielleicht fehlen euch ja noch ein paar Weihnachtsgeschenke, oder ihr braucht noch ein passendes Festtagsoutfit.
Ich werde selber auch nochmal stöbern gehen. Meine normalen Hosen kann ich nicht mehr tragen, die gehen schon länger nicht mehr zu. Da sind Röcke und schöne Kleider doch gerade perfekt.


Kommen wir erstmal zum Keksrezept!
Die Engelsaugen backe ich jedes Jahr! Sie sind schnell fertig und so lecker!

Engelsaugen /Husarenkrapfen
Zutaten:
240g Mehl, 150g weiche Butter, 2 Eigelb Größe M, 70g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Schale einer abgeriebenen Biozitrone, 1 Prise Salz, 1 kleines Glas Johannisbeergelee

Zubereitung:
Aus Mehl, Butter, Zucker, Ei, Zitrone und Salz einen Teig kneten. Erst mit der Küchenmaschine und dann mit den Händen. Eine Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt, min. 1 Stunde kalt stellen.
Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Das Gelle in einem kleinen Topf leicht erhitzen und glatt rühren.
Aus dem Teig kleine Kugeln rollen und mit einem Kochlöffel kleine Mulden in die Kugeln drücken. Mit einem kleinen Teelöffel das Gelee in die Mulden füllen. ca. 10 bis 15 Minuten backen.



Dazu schmeckt ein köstlich adventlicher Kaffee mit leckerer Salz-Karamellnote!

Mein Adventskaffee:
Zutaten:
80 ml Milch, 3 Teelöffel Karamellsirup (wer nicht so gerne "süß" mag nimmt nur 2 TL), 1/4 TL grobes Meersalz, 1 doppelter Espresso, geschlagene Sahne, 1 TL Kakaopulver

Zubereitung:
Den doppelten Espresso wie gewohnt zubereiten. Milch, Karamellsirup, Salz und Kakaopulver in einem kleinen Topf erhitzen und gut umrühren, bis sich alle Zutaten gelöst haben.
Espresso hinzufügen und umrühren. Mit geschlagener Sahne und etwas Kakaopulver garnieren.
Wer mag kann noch etwas Kakaopulver oder Karamellsirup oben drüber geben


Glaubt mir, wenn ihr den Kaffee probiert habt, wollt ihr nichts anderes mehr trinken. 
Unsere Engelsaugen sind schon fast weggenascht, aber wir haben noch ein paar andere Kekse im Haus. So dass das nicht allzu schlimm ist.
Ich habe mittlerweile alle Weihnachtsgeschenke beisammen und sogar schon die ersten verpackt.
Deshalb wird das kommende Adventswochenende ganz entspannt.


Ich hoffe, ihr könnt die Zeit, die ja häufig sehr strubbelig ist, genießen. Und wenn ihr viel Stress habt, nehmt euch wenigstens zwischendurch Mal die Zeit durchzuatmen.
Nun wünsche ich euch heute aber erstmal einen wunderbaren Freitag und natürlich viel Spaß beim Shopping bei Dein Lieblingsladen!
Den Rock gibt es übrigens auch noch in anderen Farben, also schaut einfach mal vorbei.


Ganz liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende
Eure Anna

Tüllrock mit Glitzereffekt: Dein Lieblingsladen*
Karamellsirup von Nicolas Vahé: Dein Lieblingsladen*

*Werbung / Anzeige

Kommentare