9. Dezember


Einen ganz gemütlichen 2.Advent wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr könnt den Tag heute ganz in Ruhe und mit euren Lieben verbringen.
Wir hatten gestern einen ganz tollen und leckeren Abend und haben uns gerade noch über die Reste her gemacht. 

Habt ihr auf Instagram schon mein heutiges Gewinnspiel entdeckt, bei dem ihr den ganz buckeligen Schal gewinnen könnt, den ihr weiter unter auf den Fotos seht?
Wenn nicht, hüpft einfach mal schnell rüber. 
Es lohnt sich! Die Verlosung geht bis zum 3. Advent.



Die zweite Kerze auf dem Adventskranz brennt natürlich auch schon und ich bin froh, dass wir die Zeit ganz bewusst genießen können und nicht hin und her hetzen müssen. 
Eigentlich ist so gut wie alles erledigt und das macht mich ganz entspannt. 
Nur ein paar letzte Geschenke wollen noch eingepackt werden...
Der Backofen wird auch nochmal mit Keksen gefüllt. Aber nicht für uns. Die wollen wir dann verschenken. Das machen wir morgen!


Ich zeige euch heute ein paar Fotos aus unserer schlichten weihnachtlichen Küche.
Weiß, grau, etwas grün und natürlich ein paar Lichter dürfen nicht fehlen.
Ein paar kleine Lebkuchenmänner schauen auch ab und an um die Ecke und vor allem der kleine Butterfly freut sich sehr darüber. Ich könnte sie jedes Mal alle vernaschen, wenn ich daran vorbei gehe und den leckeren Lebkuchenduft in der Nase habe.


Wenn wir nachmittags nichts vorhaben, dann steht hier einfach mal eine duftend Kanne Tee, aus der sich jeder bedienen kann. Der Plätzchenteller ist gut gefüllt mit unseren selbstgebackenen Leckereien und dann wird am Küchentisch gemalt, gespielt, gebastelt und neuerdings auch noch geknetet.



Unfassbar, dass wir nun schon das dritte Weihnachten in unserem Haus verbringen und schon mehr als zwei Jahre hier wohnen. es kommt mir immer noch so vor, als wären wir gerade eben erst umgezogen und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie dies und jenes eigentlich noch im Haus machen wollte und noch gar nicht dazu gekommen bin. Nun steht im neuen Jahr schon wieder eine große Veränderung an und ein weiteres Kinderzimmer, das bis jetzt so gut wie leer stand, wartet darauf eingerichtet zu werden.


Dafür habe ich den Kopf schon voller Ideen und ein paar Kleinigkeiten die ich dafür brauche, warten bereits darauf zum Einsatz zu kommen.
Aber das hat Zeit. Zeit bis ins neue Jahr hinein, denn der Januar wird vermutlich lang und dann bin ich froh über diese Abwechslung.


Genießt die Zeit und haltet heute mal inne!
Egal, was noch zu erledigen ist. Glaubt mir, es kann auch mal warten!

Ich lasse euch glitzernde Grüße hier!
Eure Anna



Kommentare