Morgenrituale...

(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause und Amazon Affili*)

Heute nehme ich euch mit in unsere winterliche Januar-Küche!
Momentan könnte ich einfach die ganze Zeit nur essen. Es ist unglaublich. Ein richtiges Sättigungsgefühl hatte ich irgendwie schon recht lange nicht mehr. 
Was zur Zeit auf jeden Fall immer im Haus sein muss, sind Orangen, Grapefruits und selbstgemachte Schoko-Granola mit Nüssen oder Mandeln. Das gehört, zusammen mit etwas Naturjoghurt und einem Milchkaffee, momentan jeden Tag zu meinem gesunden Frühstück dazu.


Ich bin nach meinem wöchentlichen Einkauf dazu übergangen, immer gleich eine ordentliche Portion Obst klein zu schneiden und in Behältern verpackt im Kühlschrank aufzubewahren. 
Mit dabei sind immer Orangen, Grapefruits und Ananas. Genau das Obst, was irgendwie ein bisschen müßig ist zu schneiden. 
Ich esse einfach viel mehr davon, wenn es bereits fertig geschnitten im Kühlschrank steht und ich die Boxen nur heraus nehmen muss.
Perfekt ist das auch am Morgen, wenn alles schon fertig vorbereitet ist. So kann ich auch den kleinen Butterfly immer schnell mit frischem Obst versorgen.


Obst, Joghurt und Müsli sind auch die perfekten Begleiter für den Arbeitstag! Verpackt in kleinen Weckgläsern, lassen sie sich super transportieren. Da sind die Kollegen bestimmt neidisch, wenn sie sehen, was da leckeres ausgepackt wird. Die Weckgläser sind auch perfekt für Marmelade, Babybrei und natürlich Tomatensoße in Mengen!


An Müsli habe ich wirklich schon so viel ausprobiert. Preislich habe ich Müsli schon in allen Kategorien gegessen und vor allem von den etwas teureren Varianten war ich immer eher enttäuscht. 
Es schmeckt einfach kein Müsli so gut, wie die selbstgemachte Granola mit Mandeln oder Nüssen. 
Für mich selbst mache ich die Granola immer mit Haselnüssen. Für meinen Mann mit gesunden Mandeln. Nüsse und Mandeln sind gehaltvoll, gesund und sättigen gut. Was mir gerade besonders wichtig ist, weil ich sonst zwischendurch immer anfange weiter zu essen.

Hier ist das Rezept für euch, welches ihr natürlich nach eurem eigenen Geschmack abwandeln und verändern könnt!


Schokoladen-Granola mit Mandeln oder Nüssen

Zutaten für zwei große Vorratsgläser:
350g zarte Haferflocken, 200g gehackte Mandeln (am besten mit Haut und selbstgehackt), 3 EL Backkakao, 80g brauner Zucker, 1 Prise Salz, 80g geschmolzene Butter, 100ml Ahornsirup

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermischen. Die Butter schmelzen und zusammen mit dem Ahornsirup unter die trockenen Zutaten rühren. Alles gut miteinander vermengen und die Granola Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen verteilen.
Bei 160 Grad Umluft ca. 20 bis 25 Minuten backen!

Danach wird euer Zuhause den ganzen Tag nach leckerer Schokogranola duften.
Gut auskühlen lassen und anschließend in eure Vorratsgläser füllen.

Anstatt Mandeln könnt ihr natürlich auch Nüsse jeglicher Art nehmen. Oder ihr mischt eure Zutaten. Ihr könnt das Müsli anstatt mit Ahornsirup auch mit flüssigem Honig süßen.



Wenn der Tisch dann noch schön eingedeckt ist, schmeckt es mir gleich noch besser. Da kann ich einfach nicht anders. Wir machen es uns hier morgens zu Zweit schon immer schön. Der kleine Butterfly hilft immer beim Tisch decken. Es steht immer ein Blümchen in unserer Nähe und auch eine Kerze brennt bereits auf dem Frühstückstisch.

Die Tücher sind richtig schön groß und qualitativ sehr hochwertig. Der Preis ist dafür einfach unschlagbar! 



Mein Geschirr mische ich immer ganz wild! Hier habe ich Varianten von TineKHome mit Broste Copenhagen gemischt. Solange die Farben alle ähnlich und dezent bleiben, passt es für mich zusammen. Ich werde mich von keinem der Teile trennen wollen!

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei euer eigenes Müsli zu machen! Ich bin gespannt, welche Varianten bei euch raus kommen und hoffe, ihr berichtet darüber!
Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Kommt gut in die neue Woche!
Ganz viele liebe Grüße
Eure Anna


Weckgläser 220ml Inhalt: Amazon Affili*
Auf Bewahrungsboxen Kühlschrank: Amazon Affili*
Geschirrtücher von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Geschirr mit Mustern von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Geschirr von Broste Copenhagen: Geliebtes Zuhause*

*Werbung / Zusammenarbeit

Kommentare