Willkommen im Advent

(enthält Werbung und Affililinks*)

Hey und schön dass du vorbeischaust!

Endlich endlich habe ich mich hingesetzt um diesen Post für euch zu schreiben!
Es ist hier manchmal gar nicht so einfach, dabei ist es mir so wichtig, dass mein Blog auch weiterhin bestehen bleibt. Es ist für mich ein kleines Tagebuch aus meinem Leben, an dem ich schon über zehn Jahr schreibe und da es mir immer großen Spaß gemacht hat, möchte ich das sehr sehr gerne auch fortführen!



Wir sind gestartet in die Adventszeit und was für ein besonderes Jahr!
Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen 1.Advent am 1.Dezember gab. 

Was waren doch am Sonntag Morgen die Augen groß, als endlich der langersehnte Adventskalender im Flur hing und mit ihm sogar noch eine kleine Weihnachtswichtelmaus, namens Polly (eine kleine geflügelte Maileg-Maus) bei uns eingezogen ist, die hier nun bis Weihnachten ihr Unwesen treiben wird. 
Sehr zur Freude einer kleinen Dame, die nun ständig vor der kleinen Wichteltür sitzt und ruft: Komm raus du Maus ich hab Kekse für dich. 
So eine Wichteltür ist toll und so geheimnisvoll... Der Brauch kommt, welch eine Überraschung, natürlich aus Skandinavien und da unsere Weihnachten eh schon sehr nordisch angehaucht sind, darf die Wichteltür nicht mehr fehlen, die ich übrigens für das ganze Jahr toll finde!
Das passende Buch dazu "Das Geheimnis der Wichteltür", erklärt den Brauch und das Geheimnis der kleinen Wichtel, die eigentlich nur in der Nacht zum Vorschein kommen und Zauberpulver in der Tasche haben.


Wir haben es uns schön und gemütlich gemacht in unserem Zuhause. Weihnachten ist eingezogen, die ersten Kekse liegen fertig in den hübschen Dosen und fast jeden Nachmittag zelebrieren wir eine kleine Keks-Tee-Kaffeerunde bei Kerzenschein. "In der Weihnachtsbäckerei" darf dabei niemals fehlen und sogar der kleine Baby Boy, der eigentlich gar nicht mehr so klein ist, sitzt dann bei uns und erzählt.


Endlich können wir aus den XMAS Bechern trinken, Zimtsterne essen und Michael Bublé in Dauerschleife hören. Es ist jedes Jahr dasselbe und jedes Jahr freue ich mich wieder wie eine kleine Schneekönigin darauf!
Es ist irgendwie meine ZEIT. Die alten Kinderbücher werden heraus gekramt und in diesem Jahr liegt endlich endlich das Buch mit den schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren im Nikolausstiefel, damit wir die restliche Adventszeit darin schmökern können! In dicken Socken auf dem Sofa eingekuschelt!
Und dann bin ich DANKBAR!


DANKBAR für das was ich habe und für das was mir meine Eltern mitgegeben haben!
Und ich wünsche mir sehr, dass meine Kinder diesen Zauber auch mal ihren Kindern weitergeben werden. Mal ehrlich, was wäre denn die Weihnachtszeit ohne unseren Freund Tomte Tummetott, den Kindern aus Bullerbü, Lotta die alles kann und Pippi Langstrumpf, die mal eben einen riesigen Baum mit Geschenken behängt und alle Kinder der Stadt einlädt. Wer möchte nicht zu diesem Fest gehen?


Und da macht es gar nichts mehr aus, wenn die Betten mal nicht gemacht sind, das Bad mal einen Tag später geputzt wird und der Flur eigentlich gewischt werden müsste. Ich habe es geschafft: endlich kann ich Dinge einfach mal liegen lassen, ohne dass sie mich stören. Vielleicht habe ich auch einfach kapituliert oder aber die Prioritäten neu gesetzt.

Probiert es doch auch mal aus!
Es tut nicht weh und man kann, wenn man es geschafft hat, am Abend trotzdem sehr glücklich einschlafen!


Heute noch könnt ihr bei meiner Verlosung auf Instagram teilnehmen und einen dieser hübschen Bäumchen von Inside Living, sowie eine tolle Body Cross Tasche von 10Days gewinnen!
Also hüpft doch gerne mal vorbei. Die karierte Jacke findet ihr auch dort im Onlineshop!

Ich wünsche euch einen zauberhaften Adventstag an diesem 3.Dezember.

Seid gespannt, was ihr da alles für einen wundervollen Weihnachtszauber finden werdet!

Eure Anna




Meine Empfehlungen


*Affililinks

Kommentare