Der Frühling klopft an

(enthält Werbung)

Hej!
Ich hoffe es geht dir gut.

Ach ich würde euch hier so gerne täglich mit meinen Ideen und Inspirationen bereichern, aber leider fehlt mir oft einfach die Zeit...
Ich gebe aber mein bestes und hier habe ich einen neuen ganz wunderbar duftenden Post für euch!


Vielleicht hast du es schon in meinem Instagram-Account entdeckt. Seit gestern Abend kannst du bei mir eine von zwei Diptique Kerzen aus dem wunderbaren Shop "Aus Liebe zum Duft" gewinnen.
Sollte der dir bisher noch unbekannt sein, dann lohnt es sich in jedem Fall dort mal ein wenig zu stöbern. Dort gibt es nicht nur die Duftkerzen, sondern auch ganz tolle Parfums. 
Ich darf momentan das Parfum Bibliothèque von Byredo testen und bin ganz begeistert. So ein wunderbar pludriger Duft...


Die Kerzen von Diptique benutze ich jetzt zum ersten Mal. Bisher habe ich mir noch nie eine selbst gekauft. Der Preis ist ja recht hoch, aber das Design so toll. 
Und der Duft: Einfach unschlagbar! 
Da kommen andere Duftkerzen nicht dran! Solltest du die Kerzen auch so mögen, dann schau doch gerne mal in meinem Instagram-Account vorbei. Vielleicht hast du ja Glück und gewinnst eine von zwei Kerzen. 
Zu gewinnen gibt es die Duftrichtungen: Figuier und Ambre. Die Ambre Kerze brennt auch gerade bei uns auf dem Küchentisch und verbreitet einen ganz warmen und beruhigenden Duft.


Momentan ist es bei uns so wuselig, dass ich es freitags gerade gar nicht zum Markt schaffe, um frische Blumen zu kaufen. Irgendwer war hier seit Anfang Dezember immer krank und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn es endlich bergauf geht, wir alle richtig fit und gesund sind und der Frühling endlich anklopft!

Mein rosa Blumenstrauß für Verliebte mit dem tollen Namen "Rose Shadow" bekommst du übrigens gerade bei Colvin. Und mit dem Code BUTTERFLIES20 erhältst du sogar 20% Rabatt auf deinen Einkauf! Der Code ist unbefristet gültig. Manchmal ist es einfach Zeit sich selbst eine Freude zu machen, oder? 
Hast du zum Valentinstag schon mal deiner besten Freundin oder deiner Mama einen Blumenstrauß geschickt? Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man dem Liebsten ein Geschenk machen muss. Das machen wir hier bei uns auch nicht... es ist viel schöner, dem Partner zwischendurch mal eine Freude zu machen.


Ich freue mich so, dass der Frühling (hoffentlich) bald kommt und wir wieder in luftigen Kleidern und Birkenstocks durchs Leben gehen können. Meine rosa Tunika ist von der lieben Petra aus dem Shop Seelengold.

Und was wäre ein stürmisches Wochenende ohne Kuchen? Am Freitag und Samstag gab es bei uns kleine Mini-Gugel und leckere Waffeln.
Das Rezept für die Gugel schreibe ich dir gerne noch auf. Ich backe sie immer in einer Silikonbackform, die ich schon jahrelang habe.



Mini Mamor-Gugel 
(für ca. 12 Stück)

Zutaten:
200g Dinkelmehl, 1 TL Backpulver, 80g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 100g weiche Butter, 4 Eier (Größe M)
1 EL Backkakao
Vanilleglasur

Zubereitung:
Butter und Zucker verrühren, Eier nach und nach hinzufügen. Mehl und Backpulver mischen und nach und nach zum Teig geben. Die Hälfte vom Teig in die Formen füllen. Den übrigen Teig mit dem Kakao verrühren und auf den hellen Teig in die Form füllen. Mit Hilfe einer Gabel etwas marmorieren. 
Bei 180 grad im Backofen ca. 10 Minuten backen, Stäbchenprobe machen. Kurz in der Form auskühlen lassen und dann stürzen.

Vanilleglasur im Wasserbad schmelzen und dann mit einem kleinen Löffel über die Gugel geben.


Nun hoffe ich aber sehr, dass du den Sturm schon gut überstanden hast und gut in deinen Montag starten kannst.
Pass gut auf dich auf!
Ganz liebe Grüße
Anna






Duftkerzen von Diptique und Parfum von Byredo: Aus Liebe zum Duft
Blumenstrauß "Rose Shadow" (20% mit BUTTERFLIES20): Colvin
Mini Gugel Backform: Amazon*
Tunika: Seelengold

*Werbung / Kooperation

Kommentare