Warum das Zuhause gerade noch wichtiger ist

(enthält Werbung)

Jetzt komme ich endlich mal dazu, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Die Zeit rast im Lockdown nur so dahin und am Ende des Tages hat man zwar viel gemacht, aber nicht viel geschafft. Die Kinder stehen an erster Stelle und natürlich versuche ich jeden Tag aufs neue, ihnen schöne Tage zu gestalten. Das ist mal mehr, mal weniger einfach. 

Umso mehr freue ich mich dann auf Artikel wie diesen hier, um dir einige Neuigkeiten aus unserem Zuhause zu zeigen. Heute geht es um eine meiner liebsten dänischen Marken: Ferm Living


Ferm ist in unserem Zuhause nicht mehr weg zu denken. Das Design ist skandinavisch, einzigartig und zeitlos. Die Topfuntersetzer, die so schön sind, dass sie einfach auf dem Tisch liegen bleiben können und dann ein tolles Designobjekt sind, der große Korb aus Keramik, der sich als Blumentopf oder für 100 andere Dinge nutzen lässt. Und wenn er einfach nur leer ist, der Korb sieht schön aus!


Die Lampe in der Farbe Cashmere ist mein Lieblingsstück. Sie braucht kein Kabel, muss lediglich zwischendurch an der Steckdose geladen werden, hat eine sehr lange Brenndauer von 12 Stunden und sie ist dimmbar. Seitdem ich sie habe, hat sie schon an einigen Plätzen gestanden. Heute Abend wird sie erstmal ins Schlafzimmer wandern. Ich glaube sie ist eine 1a Nachttischlampe!



Die Lampe hat nicht nur eine tolle Farbe, sondern auch eine ganz tolle Haptik. Selbst auf dem Esstisch sieht sie stimmig aus!

Ich mag es gerade so sehr, wenn es zwischendurch mal sauber, ordentlich und ruhig ist. Nach all dem Chaos der letzten Monate, hat sich unser Leben hier doch sehr verändert und ich frage mich manchmal, ob jemals der Tag kommt, an dem wieder alles einigermaßen "normal" ist.

Umso wichtiger ist mir gerade unser Zuhause. Ich möchte, dass sich hier alle wohl fühlen und jeder seinen Ort hat, an den er sich zurück ziehen kann.




Gefühlt kämpfe ich an allen Fronten und reiße mir jeden Tag "ein Bein aus". Und ich weiß, es geht euch genauso. Und deshalb ist es wichtiger, dass wir uns ein bisschen Me-Time gönnen. Jeder braucht gerade etwas, was ihn erdet, glücklich macht, auch wenn der Tag mal wieder nicht so gelaufen ist, wie wir es uns noch am Morgen vorgestellt haben. Das "alte" Leben existiert gerade nicht mehr, und wer weiß, ob es das jemals in der Form wieder geben wird. 

Unser Zuhause bleibt. Egal was kommt. Deshalb ist es so wichtig, dass wir es uns schön machen.



Den Ferm Blumentopf mit dem Gesicht lieben bei uns alle. Der sieht irgendwie witzig aus und macht gute Laune! Mein kleiner Sohn sagt ihr regelmäßig "hallo" und es ist so süß!

Ich habe sie erstmal mit einem Basilikum bepflanzt und so darf sie mir regelmäßig beim Kochen Gesellschaft leisten. Basilikum liebe ich im übrigen sehr. Nudeln mit Tomatensoße gibt es auf Wunsch der Kinder hier momentan ein Mal in der Woche und da darf Basilikum nicht fehlen.



Jetzt möchte ich dir noch eine schöne Woche wünschen.

Gönn dir etwas Zeit für dich und mach etwas schönes. Und wenn es nur ein Kaffee in der Sonne ist. 


Liebe Grüße

Deine Anna







Meridian Lampe ohne Kabel*

Mus Blumentopf*

Topfuntersetzer Pond*

Keramiktopf groß*

Kommentare