Wie fängt man an...


 

Hej! Falls hier noch jemand vorbei schaut, was ich jetzt einfach mal hoffe.

Wo fängt man an zu schreiben, wenn man über ein halbes Jahr diese Seite nicht geöffnet hat, wo findet man den Anschluss, was ist seit dem passiert...




Zwei Bücher habe ich seitdem veröffentlicht. Das alleine ist wohl schon ein ziemlicher Knüller!

Das erste meiner Bücher: Skandinavische Weihnachten ging weg wie "warme Semmeln" und war bereits  nach kürzester Zeit ausverkauft, da es leider aufgrund des Rohstoffmangels, nicht so schnell nachgedruckt werden konnte. Damit gehen wir dann in diesem Jahr in die zweite Runde. Es ist mein Buch-Baby und wird immer etwas besonderes bleiben. Ich habe es in kürzester Zeit geschrieben, uns im Frühling Weihnachten nach Hause geholt und den kompletten Content fotografiert. 




Ein Buch zu schreiben war insgeheim schon immer ein kleiner Traum von mir, denn auf meiner Festplatte stapeln sich tausende Fotos, die einfach viel zu schade sind, um sie dort liegen zu lassen. Wer wie ich schon so lange einen Blog schreibt, der weiß, wie viele Fotos sich ansammeln. Nur ein winziger Bruchteil ist hier auf dem Blog oder eben dann in einem meiner Bücher gelandet.

Genau aus diesem Grund entstand direkt im Anschluss mein zweites Buch: "Mein perfektes Hygge-Jahr". Ein Buch, welches dich mitnimmt durch die Jahreszeiten. Rund um DIYs, einfache Rezepte und Dekoideen, aufgeteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter, kann man es einfach immer mal zur Hand nehmen und sich ein paar hügelige Momente zaubern. 

Corona hatte uns auch in diesem Winter fest im Griff. So waren wir doch die meiste Zeit zuhause, konnten aufgeschobenes nicht nachholen. Homeoffice und Kita-Schließungen machten das Leben nicht einfacher, aber irgendwie kommt man dann auch durch solche Zeiten. Seit November freuten wir uns auf unseren Urlaub im Juni, der dann leider alles andere als erholsam verlief, aber auch damit muss man letztendlich leben und es nutzt nichts, sich weiter darüber zu ärgern. Man muss nach vorne schauen. 

Mittlerweile haben wir zwei Kindergartenkinder, wovon eins bald in die Schule kommt. Und genau deshalb sitze ich nun hier, nur für mich und kann endlich wieder anfangen diesen Blog wieder mit Leben zu füllen. 





Es ist wirklich nicht einfach nach so einer langen Zeit damit anzufangen.

Ganz bewusst habe ich mich auch nach den letzten zwei Jahren dazu entscheiden, meine Elternzeit fortzuführen. Meine Kinder am Mittag abzuholen und mit ihnen die Nachmittage zu verbringen. Die letzten Monate, man kann leider schon sagen Jahre, haben mir viel abverlangt und ich brauche jetzt Zeit, um versäumtes aufzuholen, um innerlich zur Ruhe zu kommen und um Frieden zu schließen. Zwischendurch ist mir der innerliche Frieden eher abhanden gekommen und ich denke, jede Mama weiß, was ich meine. Es sind keine einfachen Zeiten in denen wir uns gerade befinden und umso schöner war es für mich die beiden Bücher zu schreiben.

Sie kommen von Herzen und ich freue mich wirklich so sehr über eure ganzen Nachrichten auf allen möglichen Kanälen dazu!

In unserem Zuhause ist alles etwas stehen geblieben, denn wenn man versucht die Tage mit den Kindern sinnvoll zu gestalten, bleibt einfach keine Zeit und auch keine Energie, um große Dekoideen umzusetzen. Trotzdem war zwischendurch natürlich immer mal ein wenig Zeit für diese Dinge!

Ich freue mich wirklich sehr auf die Zeit die jetzt kommt. Auf die schönen Dinge und die Feiern die direkt vor unserer Haustür stehen. Auf die Taufe von unserem Sohn, die wir nun hoffentlich (endlich) nach drei Jahren nachholen können, auf die Einschulung unserer Großen und auf die Dinge, die noch so in meinem Kopf schlummern und für die hoffentlich wieder etwas mehr Zeit bleibt!

Auf die Herbst freue ich mich, Zeeland wiederzusehen. Meine Perle, wird uns ein wenig für verloren gegangene Tage im Sommerurlaub entschädigen, wenn wir windzerzaust, mit Salz auf der Haut im Strandpavillon sitzen und es uns gut gehen lassen, während unsere Kinder im Sand buddeln und Muscheln sammeln. 





Kommentare