Freitag, 5. April 2013

Lecker: Nudelsalat mit Rucola



Für meinen Geburtstag am letzten Mittwoch habe ich einen leckeren Nudelsalat vorbereitet. Dazu gab es einen Schweinebraten (bitte erinnert mich daran: ich brauche scharfe Messer!!!) und selbstgemachte Antipasti, die ich euch sicherlich auch noch zeigen werde.
Der Nudelsalat ist relativ schnell gemacht und schmeckt schön frisch und sommerlich und das kann ja bei der momentanen Wetterlage nicht schaden :-)

Zutaten
500g Pasta (ich habe Mini-Farfalle genommen)
in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten
1 Bund Rucola
kleine Mozzarellakugeln (1 Packung)
1 Glas grünes Pesto
geröstete Pinienkerne
Ölivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen und in dieser Zeit die Pinienkerne rösten. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Den Rucola waschen und etwas klein schneiden. Die Mozzarellakugeln nach Bedarf klein schneiden. 
Wenn die Nudeln abgekühlt sind mit dem grünen Pesto vermischen und gut durchrühren. Ich habe nicht das gesamte Glas genommen. Das könnt ihr je nach Geschmack machen. Die Pinienkerne, Tomaten und den Mozzarella zugeben und alles gut durchrühren. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico abschmecken. Den Salat kann man auch gut schon einen Tag vorher zu bereiten. Dann solltet ihr aber darauf achten, dass der Rucola erst kurz vor dem Servieren zugegeben wird, da er ansonsten matschig wird. 

Lasst es euch schmecken! Der Salat ist sicher auch was für einen sommerlichen Grillabend...

Kommt gut ins Wochenende! Und lieben DANK auch für eure zahlreichen Kommentare zu meinen beiden Hollandposts... Wir waren natürlich nicht nur am Strand unterwegs. Wo wir noch waren, könnt ihr morgen nachlesen!

Eure Anna

Kommentare:

  1. alles was sommerlich ist super. Ich gratuliere dir nachträglich zu deinen Geburtstag.Alles liebe .
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    mjam,mjam, schaut der lecker aus!!!
    Werd ich bestimmt mal nachmachen...Danke für´s Rezept.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anna.....
    dein Nudelsalat sieht lecker aus...nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag......auch deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr gut...auch wir waren wieder in Holland und haben die herrliche Seeluft genossen....
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Den isst man immer wieder gern, liebe Anna.

    Noch allerbeste Grüße und Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Rezept!
    Vile liebe Grüße für das neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht mega fein aus! Werde ich sicher mal machen, danke für das Rezept.
    Herzlichen Glückwunsche nachträglich zum Geburtstag!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus....da freue ich mich doch doppelt auf den ersten wirklich schön Grillend. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Zutaten soeben eingekauft. Freu ich schon auf das Geschmackserlebnis.
    Ein schönes WE wünscht


    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Deine Nudelsalat Variante klingt soooo LECKER

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!