Deko-Tipps für schlichte Weihnachten


(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)
Da wir diese Woche einen "kleinen Großputz" veranstaltet haben, habe ich die Gelegenheit direkt genutzt und ein paar Lichter aus dem Keller nach oben geholt. Die Lichterketten sind alle Batteriebetrieben und mit kleinen LED-Lichtern. Sie haben eine Zeitschaltuhr, was praktisch ist, da sie tagtäglich zur selben Zeit an und aus gehen. 
Meine Tochter liebt die kleine Sternchenlichterkette, die muss sogar zum Frühstück schon angeknipst werden. 

Den Lichterkranz habe ich auf mein schwarzes Tablett von Tine gehängt. Die Idee kam mir ganz spontan und ich finde den Platz einfach perfekt. Mal schauen, vielleicht hänge ich sogar noch einen kleinen grünen Kranz in die Mitte!


Ich habe gerade nur weiß graue und schwarze Deko in der Küche stehen, da passen die zarten kleinen Lichter einfach perfekt zu.
Mein Stringregal erstrahlt deshalb im neuen Glanz. 
Die Sternchenlichterkette habe ich in einem Glasbehälter dekoriert, an dem ich einen kleinen Federkranz drapiert habe. Genau den gleichen Behälter gibt es leider nicht mehr, aber schaut mal: der hier ist so ähnlich und hat sogar noch einen Deckel!


Neu dekoriert haben wir auch unsere Küchenfenster, an denen nun die kleinen grauen Papiersterne von House Doctor baumeln. Es sieht so schön aus! Der größere Stern hängt am Fenster über unserem Esstisch. Er sieht toll aus zu der Glasbox mit den kleinen LED Lichtern!
Auf der Fensterbank steht ansonsten noch meine Laterne mit einer großen grauen Kerze
Ansonsten mag ich es lieber, wenn es nicht zu vollgestellt ist. Deshalb habe ich gerade auch alle Salzstreuer, Olivenölflaschen und Co, in meine Schränke verbannt.


Eine große Dose Lakrids ist bei mir eingezogen. Für die Weihnachtszeit passen in Roségold. Die Sorte "The Classic" gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingssorten.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen zu Weihnachten eine kleine Torte zu backen, die mit diesen Lakritzkugeln getoppt ist. Ein Rezept dazu findet ihr z.B. hier, da habe ich euch meinen liebsten Schokokuchen gebacken.
Die entsprechenden Links für das Geschirr in meinem Küchenregal, findet ihr wie immer unter diesem Post. Da müsst ihr nicht lange suchen.



Die kleinen weißen Kerzen-Bäumchen habe ich mir im letzten Jahr zur Weihnachtszeit gekauft. Sie sind von Kähler Design und ganz fein gearbeitet. Da passen kleine weiße Baumkerzen hinein und die Kerzenhalter gibt es auch noch in grün und einem tollen Grauton. 


Die Aufbewahrungsbox aus Holz erinnert mich an den letzten Winter und an unseren Urlaub ganz hoch oben im Norden von Dänemark. Die Boxen sind von Ib Lauren und ich habe mir damals zwei aus dem Urlaub mitgebracht. Mittlerweile findet ihr sie auch bei Geliebtes Zuhause.
Sie sind perfekt, z.B. zur Aufbewahrung von Kerzen.



Normalerweise habe ich die Holzboxen in meinem Wohnzimmerschrank stehen, aber jetzt hole ich sie raus. Ich finde sie sind eine tolle und schlichte Deko.
Und da bei Instagram schon einige gefragt haben: Die weißen gedrehten Kerzen habe ich noch aus dem letzten Jahr. Sie sind so toll und waren mir schon fast zu schade, sie zu benutzen, was natürlich auch auch Unsinn ist. Deshalb habe ich sie nun mit Hilfe von kleinen Wachsplättchen auf ein kleines schwarzes Tablett geklebt


Was meint ihr, sieht doch einfach klasse aus und ist so einfach zu machen. 
Darum würde sich natürlich ein kleiner Tannenkranz oder auch ein weißer Federkranz gut machen. Mal schauen, wie ich das dann im Advent letztendlich alles dekorieren werde. Vorerst steht der Teller erstmal wieder im Schrank. Ich hole die Sachen erst nach und nach raus. Wie handhabt ihr das immer?


Ich habe nach dem gefühlt ewig langen Sommer so Lust auf die Adventszeit, dass ich mir am Wochenende mal überlegen werde, was wir in diesem Jahr so backen werden. Und da ich zu Weihnachten auch immer richtig gerne Kekse verschenke, macht das Backen doppelt so viel Spaß! Total schöne Anregungen zur Weihnachtszeit hole ich mir immer aus meinem New York Christmas Buch
Ich LIEBE dieses Buch. Mein Mann hat es mir mal zu Weihnachten geschenkt. Es ist doch schön, wenn man Erinnerungen mit bestimmten Dingen verbindet.


Ich gehe jetzt nochmal eine Runde im Weihnachtsshop stöbern. Denn auf jeden Fall brauche ich noch eine Adventskerze mit Zahlen, bei der ich jeden Tag ein Stückchen abbrennen kann. Und da es sie nun auch etwas dicker gibt, lohnen die sich bei mir auch endlich.


Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!
Wir sind alle etwas angeschlagen und brauchen dringend eine kleine Pause.
Habt es fein
Eure Anna


Buch New York Christmas: Geliebtes Zuhause*
Tablett zum Hängen 60cm Schwarz von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Holzaufbewahrungbos Unika von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause
Gedrehte Spiralkerzen von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Dekotablett Iron Schwarz 20cm von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Papiersterne klein grau von House Doctor 2'er Set: Geliebtes Zuhause*
Papiersterne groß grau von House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Lakrids The Classic Roségold: Geliebtes Zuhause*
Glasaufbewahrungsbehälter so ähnlich hier: Geliebtes Zuhause
Schüsseln Set Stripes Grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schüssel Set Stripes Black von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schüssel Set Deli White von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Dipschale Ornaments klein von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Becher Stripes von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schale Set Ornaments Grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tannenbaumkerzenhalter von Kähler 9cm: Geliebtes Zuhause*
Tannenbaumkerzenhalter von Kähler 10,5cm: Geliebtes Zuhause*
Laterne House Viereck von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Regal String Pocket White: Geliebtes Zuhause*
Adventskerze 1-24 von Broste Copenhagen: Geliebtes Zuhause*
Sternchenlichterkette mit Batterie und Zeitschaltuhr: Amazon Affili*
Federkranz 16cm: Amazon Affili*

*Zusammenarbeit / Werbung


Kommentare