Sonntag, 27. September 2009

Clutch mit Engeln


Diesen selbstentworfenen Schnitt habe ich in einem früheren Post bereits einmal vorgestellt. Nun habe ich aus dem Stoff mit den kleinen dicken Engeln ein neues Täschchen genäht. Außen der weiße Stoff, der mit dicken Engeln, silbernen Pünktchen und pinken Röschen bedruckt ist, innen weiße Baumwolle mit grauen Punkten. Verschließen lässt sich diese Clutch mit einem angenähten Druckknopf.
Es gibt viele liebevolle Details, die mir bei all meinen Unikaten immer so wichtig sind. An der linken äußeren Taschennaht befindet sich ein kleiner Einnäher aus einem Rosenwebband. Dieser passt aufgrund des Musters vom Außenstoff sehr gut zur Clutch. Am schönsten ist jedoch die Front der Taschenklappe. Aus farblich passendem Tilda-Schleifenband habe ich eine Schleife angenäht. Diese wurde anschließend nicht nur mit einem weißen Perlmutt-Knopf verziert, sondern auch mit einem kleinen silberfarbenen Anhänger in Form des Eifelturms. Da die Tasche super schön aussieht und sich nicht nur zur Dekoration, sondern auch zum Ausführen eignet werden sicherlich noch weitere Täschchen folgen... Besonders stolz bin ich dabei aber vor allem auf das selbstentworfene Schnittmuster. Ich habe lange daran gefeilt, gezeichnet, genäht, wieder aufgetrennt, wieder zusammengenäht usw., bis wirklich alles so war, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Bei Interesse ist hier der Link zum beschrieben Post.
Eine weitere schöne Clutch habe ich bereits in diesem Post vorgestellt.

Kommentare:

  1. Fleißiges Annalein,
    schööööööön -wie immer!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anna,
    du bist einfach unermüdlich und zauberst einen wundervollen Schatz nach dem anderen!!!! Das ist wieder so ein allerliebstes Täschchen!!!!

    Eine herrliche neue Woche & GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh du Arme - da wünsch ich dir gaaaaanz herzlich gute Besserung und hoffentlich geht es dir schnell wieder richtig gut!!!!!

    Ich drück dich ganz herzlich, Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Anna,
    ich wollte dir noch schnell Gute Besserung sagen....Zähne sind ätzend....ruh dich aus!!!
    allerliebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so wundervolle Täschchen!!!
    GLG,Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. wie schön du Täschchen gemacht hast,....und der Stoff,....wirklich Zucker!
    Ganz liebe Grüße
    karla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!