Freitag, 26. Juli 2013

Kassel ♥













 Guten Tag ihr Lieben! 
Habt ihr meine Posts schon vermisst?

In der letzten Woche war ich unterwegs... ABER, ich habe natürlich meine Kamera mitgenommen!
Mitgenommen durch eine bezaubernde erste Ferienwoche... (Habe heute mit erschrecken festgestellt... eine Woche ist bereits vorbei.)

Ein bisschen meiner Ferienstimmung habe ich für euch in der Documenta-Stadt eingefangen, z.B. an der Fulda, der Orangerie in den Karlsauen, in der Unterneustadt, den Museen der Innenstadt... 

Kassel hat nicht nur schöne Ecken... Es ist eben eine Großstadt, da gehören "zwielichtige Ecken" wohl dazu... TROTZDEM... Irgendwie hat es einen ganz besonderen Flair. Für mich ja eh.

Wollt ihr mehr? Kein Problem, allerdings habe ich auch noch von einigen anderen Ausflügen zu berichten und die Fotos "stapeln" sich hier so langsam... Am Wochenende muss ich mich wohl ganz dringend mal ans sortieren machen, bevor ich hier den Überblick verliere :-)

Gute Nacht!

A*

Freitag, 12. Juli 2013

Beauty is right here and now...






Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag und hoffe, ihr kommt gut ins Wochenende! Das Wetter ist ja nun endlich etwas besser und vor allem sommerlicher geworden, so dass ich in dieser Woche sogar meine Terrasse mal nutzen konnte :-) Die letzten Pfingstrosen sind nun verblüht und wir müssen wieder ein Jahr auf diese tollen Blumen warten. Die Pfingstrosen in meinem Garten haben auf Grund der kalten Temperaturen erst recht spät geblüht. Da es oft geregnet hat, habe ich mir ein paar in die Wohnung geholt. Zusammen mit den Blüten vom Frauenmantel, den ich persönlich besonders gerne mag!

Habt ihr am Wochenende etwas schönes vor? Wir werden es etwas ruhiger angehen lassen und sicherlich mal einen langen Spaziergang mit Paul unternehmen! Eventuell gehts zur Talsperre zum Schwimmen?!
Die letzte Woche vor den Sommerferien steht an und so langsam wird die Arbeit etwas ruhiger und stressfreier. Die Schüler sind schon recht träge (und viele Lehrer auch :-)) Am Wochenende werde ich noch einige Unterrichtsmaterialien abheften, die in den letzten Wochen liegen geblieben sind und dann heißt es bald erstmal Sommerferien!

Genießt das Wochenende und lasst es euch gut gehen!

PS.: Die schöne "Durance-Kerze" habe ich von der lieben Susi (Susis gelbes Haus) bekommen, als es mir nicht so gut ging! Ich habe mich so drüber gefreut!!! Liebe Susi, ich schicke dir gaaaanz viele Grüße nach Bayern!

 Grüße auch von Paulchen!

Montag, 8. Juli 2013

Für Schleckermäuler ♥








Hallo!
hattet ihr ein ganz schönes Sommerwochende und konntet im Garten sitzen und die Sonne genießen? Nun ist der Sommer endlich da und ich hoffe doch, er bleibt auch ein bisschen länger als sonst. (Nicht, das wir am nächsten Wochenende schon wieder groß schimpfen müssen...)
Heute gibts für euch ein Rezept. Gekaufte Müslis sind mir persönlich immer viel zu süß, weshalb ich mich kurzentschlossen selbst ans Werk gemacht habe und siehe da.... Dieses Müsli ist so viel besser, als die gekauften und dabei kann man es wirklich super schnell zubereiten. Angefangen habe ich nun mit einem Schoko-Müsli. Getrocknete Mangos habe ich allerdings auch schon eingekauft. Sobald das gesunde und gehaltvolle Schokoladenmüsli leer ist, wird die Nachproduktion starten... :-)

Liebe Grüße aus der Sonne in die Sonne, übrigens auch von Paul!



Schokoladenmüsli:

500 g Vollkorn-Haferflocken
200 g gehackte Walnüsse und Haselnüsse
150 ml Honig
100 g braunen Zucker
2 TL Zimt
4 EL Kakao-Pulver 

Nach Wunsch:
100 g gehackte Vollmilchschokolade
100 g gehackte Zartbitterschokolade

1. Zuerst alle Zutaten bis auf die Schokolade mischen.

2. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen und die Masse drauaf gleicmäßig verteilen. 
Bei 150 ° Umluft 30 Min. backen.
Alle 10-15 Min. umrühren, damit alles gleichmäßig knusprig wird.

3. Das Müsli gut abkühlen lassen, und dann mit der gehackten Schokolade vermischen.



♥ Yummie ♥

PS: Die Küchenanhänger gibt es hier: Klick

Samstag, 6. Juli 2013

With LOVE frome my kitchen






Macht es euch auch so viel Spaß leckere Kleinigkeiten aus der Küche zu verschenken? Für mich ist es mittlerweile schon eine Art Hobby geworden. Zum Backen, Verschenken und Naschen gehört natürlich auch eine schöne und ansprechende Verpackung. Was diese angeht wüsste ich allerdings nicht, was ich ohne die wunderschönen Verpackungsmöglichkeiten von Anna machen würde. Da findet man wirklich für alle möglichen Leckereien die richtige Schachtel, Tüte, etc. Entsprechende Anhänger und Bänder dürfen natürlich auch nicht fehlen. 


Habt ein schönes Wochenende, Anna