Freitag, 30. März 2012

Ranunculus




Diese wunderschönen Ranunkeln sind zur Zeit wirklich meine absoluten Lieblingsblumen! Für gewöhnlich entscheide ich mich ja meistens für die weiße Farbvariante. An diesen weinroten Prachtexemplaren konnte ich allerdings nicht vorbei gehen. Besonders schön finde ich sie in den Tine k Home Gläsern. Einige Wachteleier dürfen momentan natürlich auch nicht fehlen...

Heute bekomme ich Osterferien und freue mich schon auf die freie Zeit. Euch wünsche ich ebenfalls ganz schöne Ferien und ein wunderbares Wochenende! Lasst es euch richtig gut gehen...

Dienstag, 27. März 2012

Lovely Loop


Einen kleinen Rest von dem tollen Karostoff, welcher sehr stark an ein sehr bekanntes Modelabel erinnert hatte ich noch in meinem Schränkchen liegen. Für einen Loop ist es nun zum Einsatz gekommen. Was ich aus dem Drops-Lace-Garn stricke weiß ich nocht nicht. Ich fand die Wolle einfach zu schön! Die musste in meinen Warenkorb wandern. Der Loop ist von der einen Seite kariert, auf der Innenseite habe ich einen weichen Kuschelstoff verwendet. Der ist allerdings nicht ganz so dick, so dass man den Schal auch an kühleren Tagen im Frühling gut tragen kann.
*I LOVE Loops*

In wenigen Tagen starten die Osterferien und ich freue mich schon sehr darauf ein paar Tage auszuspannen und das herrliche Wetter zu genießen. Hoffentlich habt ihr auch Zeit dazu?
Ganz viele Grüße, Anna

Montag, 26. März 2012

Knit Along Part FIVE

Mir fehlt nur noch ein Ärmel, dann habe ich die einzelnen Teile meines Jäckchens komplett! Ich freue mich schon so auf das fertige Ergebnis. Die Wolle von drops lässt sich einfach super verstricken und die Farbe ist schön frühlingshaft. Probleme beim stricken hatte ich keine, so kann ich langsam schon mal neue Projekte in Augenschein nehmen. Bis zur Präsentation am 16.April kriege ich die Jacke auf jeden Fall fertig. Ich bin gespannt, wie weit ihr seid und freue mich heute auf ganz viele verstrickte Posts! Sehen könnt ihr die wie immer HIER!
Startet gut in die neue Woche! 
Ganz viele Grüße, Anna

Freitag, 23. März 2012

Frühlingshafte Auslosung


So viele von euch haben an unserer Verlosung teilgenommen.
Wir freuen uns sehr über eure lieben Worte! 

Gewonnen hat Kommentar Nr. 32 von der lieben Tina aus Engelskirchen! 

Hallo Anna, ich mache auch mal mit. ; )
Mir gefällt der Ring Lite Apple grün am besten!!!

Liebe Grüße aus Engelskirchen
Tina

Bitte schicke mir deine Adresse per Mail, damit sich das grüne Lieblings-Schmuckstück zu dir auf den Weg machen kann.

Alle anderen müssen auch nicht traurig sein: es gibt ein Trostpflaster... Die liebe Anja vom Rosa Cosa Shop verschickt eure Bestellungen bis zum 30.03.12 versandkostenfrei, wenn ihr beim Bestellvorgang "Leaves and Butterflies" angebt. Also nix wie los zum Shop *KLICK*

Ich wünsche euch ein ganz feines Wochenende mit herrlichem Sonnenschein!
Eure Anna  

Mittwoch, 21. März 2012

MMM (ME MADE MITTWOCH #3: Warme Strümpfe)


Heute bin ich etwas spät dran, aber ich musste erstmal etwas im garten werkeln... 
Auch wenn der Frühling ins Land gezogen ist: Warme Strümpfe kann man/ frau immer gebrauchen! Diese hier sollen noch eine schöne Häkelborte bekommen, damit sie oben aus meinen stiefeln rausblitzen...
Mehr MMM gibts wie immer *hier*. 
Habt es ganz fein und genießt den herrlichen Sonnenschein!

Montag, 19. März 2012

Mini-Gugelhupf-Rezept






Na klar habe ich auch das Rezept für euch! Ich musste es nur noch abtippen und hochladen! Man kann auch einfach noch einen Löffel Backkakao hinzugeben, wenn man es gerne schokoladig mag. Durch den Zitronensaft bleibt alles ganz locker und fruchtig! Die kleinen Kuchen eignen sich mit einer kleinen Botschaft ganz wunderbar zum Verschenken! Die Idee habe ich von HIER.

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und einen schööönen Wochenstart!

Die schönen Topflappen habe ich von Andrella!
Die tolle Schachtek zum Verpacken, rosa-weiße Kordel, Masking Tapes von Anna!

Sonntag, 18. März 2012

Mini-Gugelhupfs






Guten Morgen ihr Lieben!
Heute zeige ich euch unsere Sonntagsbäckerei. Seit kurzer Zeit habe ich eine Backform für Mini-Gugelhupfs. Mehrere Rezepte habe ich nun schon ausprobiert und endlich ein perfektes gefunden, bei dem die Küchschen schön saftig bleiben. Die Backform ist aus Silikon und wirklich sehr praktisch, kein einfetten, kein mühsames Spülen und die Kuchen flutschen nach dem Backvorgang direkt raus! Eine tolle Sache!
Macht euch einen herrlichen Sonntag und klickt auf jeden Fall noch meine Verlosung an!

Liebe Grüße, Anna

Freitag, 16. März 2012

"Welcome SPRING" - Give away





Heute habe ich etwas ganz besonderes für Euch!

Die liebe Anja vom Rosa Cosa Shop und ich starten eine frühlingshafte Verlosung. Seit zwei Tagen ist bei uns ganz herrliches Frühlingswetter und pünktlich zum Sonnenschein trudelte auch das wunderschöne Armband ein, welches ihr ab heute gewinnen könnt.
Es ist von Lite Kalabalik in der Farbe grün. Ich selbst habe vor kurzer Zeit ein solches Armband bei Anja erworben und bin so glücklich damit. Es hat die Farbe apricot und lässt sich ganz wunderbar tragen. Das eingedrehte Band sitzt zunächst recht fest am Armgelenk, lockert sich aber direkt nach dem ersten Tragen!
Besonders schön finde ich die liebevollen Details, wie z.b. den kleinen Libellen-Anhänger!

JEDER (dem das Armband gefällt) kann an der Verlosung per Kommentar teilnehmen. Eine Teilnahme per Mail ist leider ausgeschlossen. 
Es gibt nur eine kleine Bedingung: Stöbert ein wenig im Rosa Cosa Shop und nennt uns euer Lieblingsprodukt.

Nächsten Freitag losen wir dann die Gewinnerin aus! Wer mag, kann dier Verlosung gerne verlinken oder teilen! Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare!
Viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne!
Eure Anna



Dienstag, 13. März 2012

Meister Lampe

Habt ihr schon eure Osterdeko ausgepackt? In den Blogs sieht man ab und an ja schon mal eine schöne österliche Deko. Ich habe mit diesen süßen Hasenshirts angefangen. Die nähe ich irgendwie jedes Jahr :-) Dieses Mal habe ich die Häschchenform etwas optimiert... Wie findet ihr sie?  Ich mag ja am liebsten die rot-weiße Kombi und überhaupt... Die Häschchen sind sooo niedlich! nicht nur zu Ostern. 
Danke für eure Kommentare zum Knit along-Projekt. Ich sitze nun an den Ärmeln der Jacke :-)

Habt es ganz fein!

Montag, 12. März 2012

Knit Along Part FOUR


Heute ist es wieder soweit! Zum ersten Mal präsentieren wir Euch unseren ersten Zwischenstand. Ich war in den letzten Tagen ganz schön fleißig und habe bis auf die Ärmel alle Teile meines Jäckchens (die Anleitung findest ihr hier *KLICK*) fertig. Ich stricke mit einer Nadel der Stärke 5,0 in Krausrippen. So kommt man eigentlich ziemlich schnell voran. Mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich schon auf die fertige Frühlingsjacke. 
Nun wünsche ich euch einen ganz schönen Start in die neue Woche und lasse ganz viele Grüße da!
Mehr gibts heute wie immer bei Cat und Kascha!

Samstag, 10. März 2012

Gefilzte Tasche

Ich DANKE euch sehr für so viele liebe Kommentare zu meinem Jäckchen. Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut. Meine Mama hat mir vor einiger Zeit schon eine tolle Tasche gestrickt und anschließend gefilzt. Sie passt einfach perfekt zur gestrickten Jacke. Die Anleitung kam aus der LandLu*t und vor dem Filzen in der Waschmaschine war die Tasche einfach riesig... Ihr könnt die anleitung dort als pdf-Datei downloaden. Man bekommt gleich mehrere Anregungen in einer Datei. Die Tasche ist herrlich groß und so schön stabil. Genau richtig für mich!
Ganz viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 7. März 2012

MMM (ME MADE MITTWOCH #2: Gestrickte Jacke)


Meine erste gestrickte Jacke von der ich bereits HIER berichtet habe, ist seit einiger Zeit fertig. Nun möchte ich sie euch aber nicht länger vorenthalten und zusammen mit meiner bereits gezeigten Joana vorstellen. Die Anleitung war relativ einfach, so dass ich sehr gut damit zurecht gekommen bin. Die Wolle ist aus weichem Alpaca und sehr kuschelig warm. Für den Frühling ist das dann sicherlich nichts mehr, aber da läuft ja bereits ein neues Projekt :-)
Mehr MMM gibts wie immer bei Cat und Kascha!

Samstag, 3. März 2012

Frühlingshaft


Guten Morgen ihr Lieben!

Lasst es euch am Wochenende so richtig gut gehen und genießt die schönen Tage! Ich schicke euch mit diesem schönen Blumenstrauß (den ihr auch oben in meinem Header bewundern könnt) ins wohlverdiente Wochenende.

Habt es ganz fein!

Liebe Grüße, Eure Anna